Foto

Praxis

Tipps & Tricks

Streetfotografie: Urbane Kunst fotografieren

Wer viel in größeren Städten unterwegs ist, der stößt auch auf urbane Kunst. Fotograf Michael Harker verrät hier, wo tolle Street-Art-Werke zu finden sind, auf was beim Fotografieren geachtet werden sollte und was hinter den bunten Wänden noch so steckt.

Praxis

Praxistipps für Winterbilder

Trübes Wetter, Dunkelheit und Kälte ... Im Winter besser die Finger von der Kamera lassen? Nicht doch! Mit etwas Kreativität und Planung können tolle Winterbilder entstehen. Einige Tipps und Tricks haben wir hier zusammengestellt.

Praxis

Das Wetter für gelungene Winterfotos

Zwar gibt es im Winter nicht immer Schnee, doch wenn die Temperaturen unter Null Grad fallen, warten durchaus tolle Wintermotive. Bei welchem Wetter sich was fotografieren lässt und wie Sie gelungene Winterfotos erhalten, erklärt Bastian Werner.