Olympus stellt professionelle OM-D-Kamera in Aussicht

Die Gerüchte zu einer neuen Olympus-Profi-Kamera geistern schon seit längerem durch die Foren. Nun hat der Hersteller die Kamera selber in einem kurzen Video in Aussicht gestellt. Weitere Informationen soll es am 24. Januar geben.

Farbiges Porträt von Andreas Jordan vor neutralem Hintergrund

Andreas Jordan

Andreas Jordan leitet das Technik-Ressort beim fotoMAGAZIN.

Olympus OM-D 2019

Olympus OM-D 2019

Standbild aus dem Teaser-Video. Das gesamte Video finden Sie am Ende der Meldung. Bild: Olympus

Olympus hat eine eigene englischsprachige Seite für die neue Kamera eingerichtet. Ins Deutsche übersetzt heißt es dort:

„Es wird nicht mehr lange dauern, bis die neue OM-D Kamera von Olympus in den Handel kommt – und Ihnen etwas bietet, worauf Sie sich in diesem neuen Jahr freuen können. Diese OM-D wurde speziell für die Anforderungen professioneller Fotografen entwickelt und ist in Bezug auf einfache Handhabung, fortschrittliche Technologie und hochwertige Funktionen bestens geeignet. Sehen Sie sich das Video an und überzeugen Sie sich selbst!“

 

Die neue OM-D dürfte einen sehr guten Spritzwasserschutz mitbringen.

Bild: Olympus

Interessenten können sich außerdem für ein Touch-and-Try anmelden.

Das 16 Sekunde kurze Video zeigt die Sportfotografie als Einsatzgebiet. Die Kamera selber scheint größer zu sein als das bisherige Olympus-Flaggschiff OM-D E-M1 Mark II und einen integrierten Hochformatauslöser zu haben. Der Einsatz beim Wassersport deutet auf einen besonders guten Spritzwasserschutz hin. Am Ende das Clips wird der 24. Januar genannt – an diesem Datum dürften dann alle Informationen veröffentlich werden.

Lesen Sie zu den Plänen der Kamerahersteller für 2019 auch das Special in fotoMAGAZIN 2/19, das ab dem 15. Januar am Kiosk erhältlich ist.

Olympus Teaser-Video:

Beitrage Teilen