Smartphone OnePlus 7T: im Detail verbessert

Mit vielen kleinen Verbesserungen wartet das OnePlus 7T auf, das heute präsentiert wurde.

Porträt Lars Theiß

Lars Theiß

Praxis-Redakteur, seit 1995 im fotoMAGAZIN-Team.

Smartphone, OnePlus 7T, Handy, Fotohandy, Kamera-Smartphone, WarpCharge, AMOLED

Die Notch des OnePlus 7T (hier in Frosted Silver) ist kleiner geworden.

© OnePlus

OnePlus hat sein Flaggschiff-Smartphone 7 Pro überarbeitet und das Modell 7T vorgestellt. Das Android-10-Gerät mit 6,55-Zoll-Fluid-AMOLED-Display (2400 x 1080 Pixel) verfügt über die gleichen drei Rückseiten-Kameras wie das 7 Pro, nur in horizontaler Anordnung. Die Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und 26 mm Brennweite löst 48 Megapixel auf, die Weitwinkelkamera mit 17 mm 16 MP und die Telekamera mit 51 mm 12 MP. Verbessert wurde allerdings die interne Bildbearbeitung, so gibt es den Nightscape- und Portrait-Modus auch bei der Weitwinkellinse. Die Nahgrenze für Makroaufnahmen beträgt 25 mm. Videos werden maximal mit 4K und 60p aufgenommen, auch Timelapse-Filme sind möglich.

Smartphone, OnePlus 7T, Handy, Fotohandy, Kamera-Smartphone, WarpCharge, AMOLED

Die Notch des OnePlus 7T (hier in Frosted Silver) ist kleiner geworden.

© OnePlus

Beim Display kommt die 90-Hz-Frequenz gegen ruckelnde Abläufe zum Einsatz, es wurde 27 % heller und die Notch mit Frontkamera (16 MP, Fixfokus) wurde 30 % kleiner. Der 3800 mAh-Akku kann mit WarpCharge 30T FastCharging innerhalb einer Stunde geladen werden.

Die Seitenansichten.

© OnePlus

Das 7T ist leichter und dünner als der Vorgänger und kommt in den Farben Frosted Silver und Glacier Blue. In Deutschland wird es nur eine Ausstattungsversion mit 8 GB RAM und 128 GB ROM geben. Sie erscheint am 17. Oktober 2019 und kostet etwa 600 Euro.

Beitrage Teilen