
Personalisierte Foto Geschenke sind das Highlight an Weihnachten.
Foto: © Mel Poole / UnsplashDas Weihnachtsmarketing für Fotografen sollte auf keinen Fall zu der schönsten Zeit des Jahres vernachlässigt werden. Jetzt ist die Kauflust der Kunden besonders hoch und wer verschenkt nicht gerne personalisierte Geschenke oder Momente für die Ewigkeit?
1. Weihnachtliche E-Mails / Newsletter zur Kundenbindung
Wenn Sie ein tolles Weihnachtsangebot entwickelt haben, lassen Sie es Ihre Kunden wissen. Mithilfe einer Rundmail an die Kunden oder einen Newsletter kann das Weihnachtsangebot sehr gut verbreitet werden.
2. Exklusive Rabatte & Gutscheine
Befristete Rabattaktionen sind besonders für das Weihnachtsmarketing eine sehr erfolgreiche Marketingmaßnahme. Beispiele hierfür wären, 20 % Rabatt auf ausgewählte Produkte und Angebote oder Gratis-Versand.
3. Weihnachtsfeeling auf der Website
Passen Sie Ihre Website der Weihnachtszeit an. So können Sie mit geschickt eingebundenen Elementen auf Ihre Weihnachtsrabatt-Aktion hinweisen.
4. Fotoshootings, Gutscheine, Workshops
Besonders beliebte Geschenke zu Weihnachten sind Fotoshootings, Workshops oder Gutscheine. Optimieren Sie Ihre Angebote speziell für das Weihnachtsgeschäft.

Personalisierte Foto Geschenke sind das Highlight an Weihnachten.
@ Kira auf der Heide / Unsplash5. Social Media
Social Media ist heutzutage aus dem Marketing eines Fotografen nicht mehr wegzudenken. Über Feed- und Story-Posts können Sie auf Ihre aktuellen Weihnachtsangebote aufmerksam machen. Zudem können Sie auf die Facebook-und Instagram-Shopping-Funktion zurückgreifen und so Ihr Weihnachtsangebot promoten. Alternativ können Ihre Angebote für teilweise kleines Geld als bezahlte Werbeanzeige ausgespielt werden. Somit erreichen Sie noch mehr potenzielle Kunden aus Ihrer Zielgruppe.
6. Exklusive Fotogeschenke für Ihre Kunden
Personalisierte Geschenke sind für Weihnachten eins der beliebtesten Geschenke. Bieten Sie neben Fotoshootings zusätzlich die Produktion von personalisierten Fotokalendern oder Leinwänden an, um Ihren Umsatz anzukurbeln. Ebenfalls beliebt sind kleine Fotogeschenke, wie Tassen, Puzzel oder Schlüsselanhänger.
7. Offline Marketing
Auch wenn Sie mit dem Online Marketing Ihre Zielgruppe am besten erreichen, ist das Offline Marketing auch eine gute Möglichkeit auf die aktuellen Aktionen aufmerksam zu machen. Eine mögliche Maßnahme wäre das Auslegen von Flyern.
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