Gute Bilder sind wie Lamborghinis

Kameraliebhabern ist beim Kauf ihrer Ausrüstung nichts zu teuer. Doch beim Drucken der Fotos und der Bildpräsentation schlägt der Geiz zu. Geben Sie Ihren Aufnahmen doch eine Chance!

Manfred Zollner

Manfred Zollner

Chefredakteur fotoMAGAZIN

Kolumne Manfred Zollner

Kolumne Zollners Zeilen

Illustration: © Getty Images

Es ist ein wenig so, also würde ein Lamborghini-Besitzer seinen Luxus-Sportwagen lediglich zum Einkauf beim Discounter in der Nachbarschaft aus der Garage bewegen. Da geben Kameraliebhaber zigtausende Euro für hochgerüstete Vollformatkameras und abbildungsstarke Objektive aus, doch sobald alles im heimischen Schrank steht, scheint die weitere Bildverwertungskette eines Fotos nur allzu oft völlig egal. Dann tut es plötzlich auch der Billigabzug vom Drogeriemarkt und auch beim Rahmenkauf wird nicht lange überlegt.

„Gute Bildmotive schreien förmlich nach mehr Wertschätzung.“

Manfred Zollner, Chefredakteur fotoMAGAZIN

Die zeitgenössische Fototechnik liefert heute beste Voraussetzungen für großformatige Abzüge und gute Bildmotive schreien förmlich nach mehr Wertschätzung. Nein, es reicht eben nicht, beim Print einzig auf den Papierpreis und das Bildformat zu achten. Sehen Sie es doch mal so: Gute Bilder sind wie Lamborghinis. Geben Sie diesen Aufnahmen eine Chance, außerhalb der Dauerparkzone Ihres Computers Wirkung an der Wand zu zeigen – mit einem Fine-Art-Print und einem Bilderrahmen, der die Bildwirkung verstärkt und dem individuellen Charakter eines Fotos gerecht wird. Kaufen Sie einen hochwertigen Rahmen mit entspiegeltem Museumsglas und achten Sie darauf, dass Ihr toller Fine-Art-Print nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Er wird es Ihnen danken und im Wohnambiente ein echter Eyecatcher sein.

Beitrage Teilen