Interview

Interview

Max Pinckers

Seine Bilder haben etwas Surreales und doch arbeitet er mit einem ganz realen Phänomen: dem Klischee. Max Pinckers über den Zusammenhang zwischen Realität und Klischee in der Fotografie

Interview

Carla Sozzani

Mit ihrem Blick für herausragende Fotografie hat Carla Sozzani die italienische Modeszene geprägt und eine großartige Fotosammlung zusammengetragen. Diese wurde von November 2016 bis Februar 2017 erstmals in Paris präsentiert. Wir baten Sozzani vor der Vernissage um ein Gespräch

Interview

Stéphane Lavoué

Stéphane Lavoué über sein neuestes Projekt: die Suche nach dem König von Northeast Kingdom. Ob er ihn bereits gefunden hat? Wir verraten es Ihnen.

Interview

Florian Kaps

Als Gründer des Impossible Projects kennt er sich mit der Rettung analoger Bildformate bestens aus – deswegen lässt er sich auch dieses Mal nicht davon abhalten. Seine neueste Mission: die Rettung des Trennbildfilms! Auf der photokina 2016 stand uns Florian Kaps Rede und Antwort

Interview

Olaf Heine

Der deutsche Star-Portraitist Olaf Heine über persönliche Motivation, authentische Bilder und das künstlerische Verlangen nach Anerkennung