Interview

Interview

Dennis Hopper

Vor den Dreharbeiten zu dem Kultfilm „Easy Rider“ widmete sich Dennis Hopper zwischen 1961 und 1967 intensiv der Fotografie. Wir hatten 1992 Gelegenheit zu einem Interview mit ihm, das wir zum Erscheinen des neuen Bildbandes „Dennis Hopper. Photographs 1961-1967“ wieder veröffentlichen.

Interview

Anders Petersen

Sein Bildband über das legendäre Hamburger Café Lehmitz machte ihn berühmt. 50 Jahre später kehrt Anders Petersen mit seinen Bildern der Reeperbahn-Kneipe zurück in die Hansestadt und zeigt sie ab heute in der neuen Freelens-Galerie.

 

Interview

Martin Parr

Mit seinem oft ironisch-bösen Blick auf das Konsumverhalten der westlichen Zivilisationsgesellschaft wurde Martin Parr zum Star. Heute hat er darüber hinaus einen exzellenten Ruf als Fotobuch-Sammler und Kurator. Mitte 2015 hatten wir Gelegenheit, mit dem Fotografen beim Kassler Fotobookfestival zu sprechen. Lesen Sie hier unser exklusives Interview.

Interview

Joel Meyerowitz

Vor rund einem Jahr wurde Joel Meyerowitz in die „Leica Hall of  Fame“ aufgenommen. Wir baten den Meister der Street Photography und Pionier der künstlerischen Farbfotografie in Wetzlar zu einem Gespräch über Ruhm, Geld und künstlerische Ambitionen.

Interview

Pieter Hugo

Pieter Hugo ist einer der großen Portraitisten unserer Zeit. Die Bilder des Südafrikaners zeigen die Dissonanzen und Narben der postkolonialen Welt, fahnden nach der Psyche von Individuum und Gesellschaft. Im Exklusiv-Interview spricht der Fotokünstler mit uns über den politischen Aspekt seiner Werke.