Pentax K100D Super – mit Sensorreinigung

Die 6-Megapixel-Kamera unterscheidet sich von ihr Vorgängerin K100D durch zwei Neuerungen.

fotoMAGAZIN Logo

fotoMAGAZIN

Die ganze Welt der Fotografie

Pentax K100D Super

K100D Super

© Pentax

So kann der beweglich gelagerte CCD nun wie in der großen Schwester K10D in schnelle Vibrationen versetzt werden, um Staub abzuschütteln. Außerdem ist die Neue jetzt kompatibel zu zukünftigen Ultraschallobjektiven.

Ansonsten ist sie identisch mit der K100; zu den Highlights zählen die mechanische Bildstabilisierung, der AF mit 11 Messfeldern, Empfindlichkeiten bis ISO 3200, der Pentaspiegel-Sucher mit 96 Prozent Bildfeld und 0,85facher Vergrößerung und die Stromversorgung durch AA-Batterien beziehungsweise -Akkus. Der Listenpreis beträgt im Kit mit dem smc-DA 3,5-5,6/18-55mm 699 Euro, der Straßenpreis dürfte aber schon bei Verkaufsstart deutlich niedriger liegen.

Pentax-Deutschland

Beitrage Teilen