Die Wettbewerbsgewinner zum Thema „Sinnlich & erotisch“

Neben gutem Licht ist bei der Aktfotografie besonders das Vertrauen wichtig. Viele der eingesandten Fotos haben das bewiesen. Sehen Sie hier die zehn Gewinner unseres Fotowettbewerbs.

Akt, Frauen-Rücken mit Blüte

Die Frühlingszweige hatten sie zuvor im Garten abgeschnitten, um einen Miniwald als Kulisse aufzubauen. Doch dann kam das Model auf die Idee, einen als Rückendeko zu nutzen.

Foto: © Denise Bergert & Michael Söldner

Die Schönheit der Körper, die Lust am Entdecken, der Mut zur Freizügigkeit – all das steckt in erotischen Fotos. Sie sind auch stets eine Gratwanderung zwischen zu wenig und zu viel. Von den Fotografen und vom Model verlangt das ein enormes Maß an Fingerspitzengefühl. Und viel Wissen: Was sind die Sehgewohnheiten unserer Kultur? Was schwingt ungezeigt mit? Wie wichtig sind Dessous, Lack und Leder? All das hat hier seinen Platz, aber Sinnlichkeit entsteht auch ganz ohne diese Accessoires, durch Blicke, Haut, Schatten. Weniger ist oft mehr.

Worauf Aktfotografie aber keinesfalls verzichten kann, das ist gutes Licht. Und noch wichtiger: Vertrauen. Viele der eingesandten Fotos haben das bewiesen.

Unsere Top 10 zum Thema „Sinnlich & erotisch“

Die drei Erstplatzierten haben jeweils einen Einkaufsgutschein von enjoyyourcamera.com gewonnen (200 Euro für Platz 1, 120 Euro für Platz 2 und 80 Euro für Platz 3). Herzlichen Glückwunsch!

Die nächsten Themen in der Lesergalerie:

Mai 2024: Nachtaufnahmen

Das Drama der Nacht: Von den Lichtern der Großstadt über Polarlichter bis zum angeblitzten Porträt.
Upload: bis 4. März
Voting: 5. März bis 14. März
> Jetzt teilnehmen

Juni 2024: Kinder

Baby-Porträts, der Nachwuchs beim ausgelassenen Spiel in der Natur oder Reportage-Shots der Familienaktivitäten.
Upload: bis 7. April
Voting: 8. April bis 14. April
> Jetzt teilnehmen

Beitrage Teilen