Das Messe-Event Imaging World erhält 2026 vom 2. bis 4. Oktober eine Fortsetzung im Messezentrum Nürnberg.
© Damian ZimmermannDie Fotomesse Imaging World, die Ringfoto in diesem Jahr erstmals erfolgreich veranstaltet hat, wird 2026 erneut stattfinden. Vom 2. bis 4. Oktober 2026 steht im Messezentrum Nürnberg wieder Fotografie, Video und Content-Erstellung im Mittelpunkt.
Das Messe-Event wird 2026 erneut im Nürnberger Messezentrum stattfinden. Im Zeitraum vom 2. bis 4. Oktober 2026 wird Franken somit erneut zum Zentrum der Foto-, Video- und Content-Creation-Szene. Die Imaging World kehrt zurück und präsentiert sich 2026 noch größer und erlebnisorientierter als beim erfolgreichen Auftakt im Oktober dieses Jahres. Dies gab der Veranstalter, die Handelsgruppe Ringfoto, jetzt bekannt.
Workshops, Live-Shootings, inspirierende Markenwelten
Drei Tage lang zeigt die Imaging World Anfang Oktober, was moderne Bildgestaltung heute ausmacht: Workshops, Live-Shootings, inspirierende Markenwelten und vielfältige Playgrounds bieten ein umfassendes Programm für kreative Anwender und Fachbesucher. Besucher können neuestes Kamera- und Video-Equipment, attraktive Printing-Lösungen, Streaming und Bildbearbeitung direkt vor Ort ausprobieren und kreative Techniken kennenlernen und in Workflows vertiefen.
„Nach dem überwältigenden Erlebnis der Imaging World 2025, planen wir fürs kommende Jahr eine Weiterentwicklung unseres Konzeptes. Das Thema Workshop, Multivision- und Bilderlebnis wird eine noch größere und wichtige Rolle spielen – daran arbeiten wir jetzt gemeinsam mit unseren Partnern fürs kommende Jahr“, erklärt Thilo Röhrig, Geschäftsführer des Veranstalters RINGFOTO GmbH & Co KG.
Imaging World 2026 wird noch umfangreicher
Die Imaging World 2026 soll somit zu einem noch umfangreicheren Festival werden, das den Austausch zwischen Handel, Industrie und Anwendern weiter stärkt und die Trends der Branche erlebbar macht. Neben dem Learning-Effekt bei Workshops, Live-Shootings und Influencer-Beiträgen stehen bei der Imaging World 2026 getreu dem Messe-Motto „Create. Explore. Have fun“ natürlich die neueste Technik aller namhaften Hersteller sowie Entertainment und actionreiche Playgrounds zum Testen im Vordergrund.
Beitrage Teilen