Andreas Jordan ist Journalist und Mediendesigner und arbeitet seit 1994 als Redakteur und Autor mit den Schwerpunkten Multimedia, Imaging und Fotografie für verschiedene Fach- und Special-Interest-Magazine (u. a. Screen Multimedia, Computerfoto, MACup) und Tageszeitungen (Hamburger Abendblatt, Berliner Kurier). Seit 2003 ist er Redakteur beim fotoMAGAZIN und leitet dort seit 2007 das Ressort Test & Technik.
rollei_presets_1960_x_800_2.jpg

Rollei stellt Bildbearbeitungs-Presets vor
Rollei verkauft in einem neuen Online-Shop erstmals Software. Einzelne Lightroom-Presets sind zum Einführungspreis von 19,99 Euro erhältlich, Bundles für 66,99 Euro.
Die angebotene Presets eignen sich für Mobil- und Desktop-Versionen von Lightroom, sollen aber auch mit Adobe Camera Raw in Photoshop kompatibel sein. Bei Lightroom Classic ist Version 7.3 oder höher erforderlich. Die Presets bringen Voreinstellungen von Parametern wie Farbe, Licht und Kontraste mit und lassen sich mit einem Klick anwenden.
Rollei unterteilt die Presets in Kategorien, wie „Saisonales“ (vier Jahreszeiten), Farbton (wie „Black & White“ oder „Moody“) und Bereiche wie Reise- Hochzeitsfotografie. Erstellt wurden die Presets laut Rollei in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fotografen.
Preise und Verfügbarkeit der Presets von Rollei
Aktuell bietet Rollei 24 Einzel-Presets an. Außerdem gibt es die Bundles Travel-Pack Vol. 1 mit 32 Presets und Insta-Pack Vol. 1 mit 34 Presets. Einzelne Presets sind unter www.rolleidigital.de zum Einführungspreis für 19,99 Euro (UVP: 29,99 Euro) und Bundles für 66,99 Euro (UVP: 99,99 Euro) verfügbar.
Kommentare