Rollei stellt Bildbearbeitungs-Presets vor

Rollei verkauft in einem neuen Online-Shop erstmals Software. Einzelne Lightroom-Presets sind zum Einführungspreis von 19,99 Euro erhältlich, Bundles für 66,99 Euro.

Farbiges Porträt von Andreas Jordan vor neutralem Hintergrund

Andreas Jordan

Andreas Jordan leitet das Technik-Ressort beim fotoMAGAZIN.

Zum Start bietet Rollei 24 Einzel-Presets an.

Zum Start bietet Rollei 24 Einzel-Presets an.

Bild: Rollei

Die angebotene Presets eignen sich für Mobil- und Desktop-Versionen von Lightroom, sollen aber auch mit Adobe Camera Raw in Photoshop kompatibel sein. Bei Lightroom Classic ist Version 7.3 oder höher erforderlich. Die Presets bringen Voreinstellungen von Parametern wie Farbe, Licht und Kontraste mit und lassen sich mit einem Klick anwenden.

Für 66,99 gibt es Themen-Pakete mit über 30 Presets.

Bild: Rollei

Rollei unterteilt die Presets in Kategorien, wie „Saisonales“ (vier Jahreszeiten), Farbton (wie „Black & White“ oder „Moody“) und Bereiche wie Reise- oder Hochzeitsfotografie. Erstellt wurden die Presets laut Rollei in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fotografen.

Preise und Verfügbarkeit der Presets von Rollei

Aktuell bietet der Hersteller 24 Einzel-Presets an. Außerdem gibt es die Bundles Travel-Pack Vol. 1 mit 32 Presets und Insta-Pack Vol. 1 mit 34 Presets. Einzelne Presets sind unter www.rolleidigital.de zum Einführungspreis für 19,99 Euro (UVP: 29,99 Euro) und Bundles für 66,99 Euro (UVP: 99,99 Euro) verfügbar.

Beitrage Teilen