Lassen Sie sich Ihre Ausgabe bequem nach Hause liefern. > Hier geht’s zum Abo-Shop Titelfoto: © Flora Borsi
Canon ist seit vielen Jahren die Nummer 1 im Kameramarkt. Doch im Wachstum spiegelloser Kameras agierte der Marktführer lange Zeit zögerlich. Dies soll sich mit den neuen EOS-R-System ändern. Wir stellen Canons spiegelloses Angebot vor und wagen einen Ausblick. Ganz neue aus dem Hause Canon ist die kleine Spiegelreflexkamera EOS 250D. Wir haben den Neuling mit weiteren Einsteiger- und Mittelklasse-SLRs bis 850 Euro von Canon und Nikon verglichen.
Beim Objektivtest musste sich das neue Olympus M.Zuiko Digital ED 4/12-200 mm gegen die aktuelle MFT-Superzoom-Konkurrenz schlagen. Wer schneidet am besten ab? Oder entscheidet am Ende der Preis?
Ein hochwertiges Stativ kann ein ganzes Fotografenleben lang halten. Bei einer so langfristigen Entscheidung sollte man allerdings auch genauer hinschauen und evlt. auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Unser Test von sieben Oberklasse-Stativen bis 800 Euro gibt Aufschluss.
Die foMAG-Liste – der ideale Begleiter beim An- und Verkauf von Kamers und Objektiven. Über 1920 Preise haben wir für Sie recherchiert.
© fotoMAGAZINTrotz Autofokus manuell fokussieren – wir verraten Tipps und Tricks, wie mit alten und neuen Manuellfokus-Objektiven scharfe Bilder gelingen. Plus: Objektivempfehlungen.
Die befürchtete Abmahnwelle ist zwar ausgeblieben, doch fest steht: Aufnahmen, die Personen erkennbar zeigen, sind personenbezogene Daten im Sinne des Datenschutzes. Hier gibt es viele wegweisende Urteile zum Fotorecht. Fotorechtexperte Dr. Endress Wanckel kennt sich bestens aus im Paragraphen-Djungel der DSGVO und gibt Auskunft über die neuen Entwicklungen.
Beitrage Teilen