Wasserdichter Telekoffer: König fotoRucksack2

21.05.2014

Die neue Generation des König Fotorucksacks ist größer, aber bordgepäcktauglich.

Mit dem fotoRucksack2 hat König Photobags eine überarbeitete Version seines Bestsellers vorgestellt. Seine Abmessungen reizen die erlaubten Maße für Bordgepäck voll aus und erlauben daher, auch größere und lichtstarke Teleobjektive an Profikameras zu transportieren. Der fotoRucksack2 fasst komplette Ausrüstungen mit z. B. 4,0/600 mm oder 5,6/800 mm Teleobjektiven mit Sonnenblende.

KnigfotoRucksack2359dpi10x12cm.jpeg

König fotoRucksack2 für lange Teles

Das neue Modell ist ebenfalls ein wasserdichter Expeditions-Fotorucksack, der alle Vorgaben nach IP67 erfüllt. Er besitzt eine stabile und leichte Konstruktion. Seine wasserdichte Außenhaut ist kraftschlüssig verbunden mit den im Inneren liegenden Kunststoffplatten. Ergänzt wird diese extrem stabile Struktur durch einen variablen Polstereinsatz.
Die Konstruktion des fotoRucksack2 basiert in vielen Punkten auf den Wünschen und Vorgaben der erfahrenen Naturfotografen Ingo Arndt, Thorsten Milse und Dietmar Nill und wurde gemeinsam mit diesen auf die Praxistauglichkeit aller Features hin optimiert.

Den fotoRucksack2 gibt es in verschiedenen Standardvarianten, die jeweils für bestimmte Ausrüstungen optimiert sind und als custoMade-Version zum Preis von 550 Euro ab sofort direkt beim Hersteller König Photobags (www.koenig-photobags.de).

Außenmaße: 550 x 380 x 200 mm (ohne Tragesystem)
     550 x 380 x 250 mm (mit Rucksack-Tragesystem)
Innenmaße: 495 x 340 x 185 mm

Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Lars Theiß
Über den Autor
Lars Theiß

Unser Technikredakteur Lars Theiß kümmert sich vorwiegend um Tests und Praxisthemen rund um Kameras, Objektive und Zubehör. Seit 1995 arbeitet der besonders an naturfotografischen Themen interessierte Wahlhamburger beim fotoMAGAZIN. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören die Objektivtests, Secondhand-Themen und die fotoMAGAZIN-Spezialausgabe Einkaufsberater.