Sigma DG 1,4/50 mm HSM Art

Vollformatbolide mit höchster Leistung
15.07.2014

fotoMAGAZIN 7/14 – Äußerst neugierig macht der Ruf, der dem neuen Sigma-50er aus der Art-Linie vorauseilt. Die Neuheit im Solotest.

sigma_14_50_mm_dg_hsm_artschrag.jpg

Sigma DG 1,4/50mm HSM Art

In der Februar-Ausgabe testeten wir neue „Falsche Fuffziger“, unter denen das Zeiss Otus 1,4/55 mm ZE/ZF.2 als neue Referenz für Spiegelreflexobjektive dieser Licht­stärke hervorging. Nun hieß

es, das neue, lichtstarke Sigma DG 1,4/50 mm HSM Art sei optisch noch besser als das Otus. Diesem Gerücht gingen wir im BAS-Digital-Test auf den Grund.

Mechanisch ist das in Japan gefertigte Normalobjektiv hervorragend gemacht. Es läuft...

Artikel freischalten

Lesen Sie den vollständigen Test inkl. Tabelle.
Hier zum Download.

1,00 €Jetzt kaufen
Lars Theiß
Über den Autor
Lars Theiß

Unser Technikredakteur Lars Theiß kümmert sich vorwiegend um Tests und Praxisthemen rund um Kameras, Objektive und Zubehör. Seit 1995 arbeitet der besonders an naturfotografischen Themen interessierte Wahlhamburger beim fotoMAGAZIN. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören die Objektivtests, Secondhand-Themen und die fotoMAGAZIN-Spezialausgabe Einkaufsberater.