Sony Alpha 99 II

Die schnelle und hochauflösende SLT im Vollformatvergleichstest
23.03.2017

fM 2/2017 – 42 Megapixel und ein Autofokus, der bei 12 Bildern/s noch mitkommt: Sonys neues Flaggschiff Alpha 99 II will der etablierten Vollformat-Konkurrenz das Fürchten lehren. Unser Test klärt, ob sich die SLT-Kamera zum Chef im DSLR-Oberhaus aufschwingt

Um das SLT-System von Sony war es zuletzt ruhiger geworden. Vor über vier Jahren hat Sony mit der Alpha 99 letztmalig eine Vollformatkamera für das A-Bajonett vorgestellt. Immerhin wurde im Frühjahr 2016 der Einsteigermarkt mit der Alpha 68 berücksichtigt. Sony hat sich stattdessen in den letzten Jahren mehr auf das sehr erfolgreiche E-Mount konzentriert – da hörte so manch einer schon das Totenglöckchen für das A-Bajonett läuten. Doch jetzt meldet sich Sony mit einem Paukenschlag im DSLR-Oberhaus zurück.

Artikel freischalten

Lesen Sie den vollständigen Text inkl. Tabelle zu den Kameras Canon EOS 5D Mark IV, Nikon D810, Ricoh Pentax K-1, Sony Alpha 99 II, Sony Alpha 7R II.

Sie erhalten den kompletten Artikel jederzeit abrufbar über Ihr Benutzerkonto.

1,00 €Jetzt kaufen
Über den Autor
fotoMAGAZIN

1949 erschien die erste Ausgabe der ersten Fotozeitschrift im deutschsprachigen Raum. Seither begleiten wir die Fotogeschichte. Unsere Kamera- und Objektivtests unter Labor- und Praxisbedingungen helfen Einsteigern und Profis seit jeher bei der Kaufentscheidung. Mancher Fotograf wurde von uns entdeckt. Und seit Steven J. Sasson 1975 für Kodak die erste Digitalkamera entwickelte, haben wir die digitale Fotografie auf dem Schirm. Unsere Fotoexpertise ist Ihr Vorteil.

Artikel unter dieser Autorenzeile sind Gemeinschaftsprojekte der Redaktion.