gx80_frontback_aufmacher.jpg

Panasonic Lumix GX80
Panasonic Lumix GX80

Panasonic Lumix GX80 und Lumix GX8

Die preiswerte Systemkamera Panasonic Lumix GX80 im Testvergleich
11.10.2016

fM 7/2016 – Mit der Lumix GX80 bringt Panasonic eine neue Mittelklasse-Systemkamera zum attraktiven Preis auf den Markt. Wir haben sie im Praxis- und Labortest mit der großen Schwester Lumix GX8 verglichen

Die unverbindlichen Preisempfehlung für die GX80 liegt bei 600 Euro – genau die Hälfte des Panasonic-Spitzenmodells Lumix GX8. Klar, dass da an mehr als einer Stelle gespart wurde. Trotzdem hinterlässt auch die kleine GX einen hochwertigen Ersteindruck. Eingespart hat Panasonic den Spritzwasserschutz.

Artikel freischalten

Lesen Sie den vollständigen Text inkl. Tabelle zu den Kameras Panasonic Lumix GX80 und Panasonic Lumix GX8.

Sie erhalten den kompletten Artikel jederzeit abrufbar über Ihr Benutzerkonto.

1,00 €Jetzt kaufen
Andreas Jordan
Über den Autor
Andreas Jordan

Andreas Jordan ist Mediendesigner und arbeitet seit 1994 als Redakteur und Autor mit den Schwerpunkten Multimedia, Imaging und Fotografie für verschiedene Fach- und Special-Interest-Magazine (u. a. Screen Multimedia, Computerfoto, MACup). Seit 2003 ist er Redakteur beim fotoMAGAZIN und leitet dort seit 2007 das Ressort Test & Technik.