Mehr Vielfalt

Spiegellose Systemkameras
21.10.2013

Es tut sich was auf dem Markt für spiegellose Kameras. Wir haben die neuen Modelle von Fujifilm, Panasonic, Pentax und Samsung getestet, die mit zum Teil überraschenden Funktionen aufwarten

Wie unterschiedlich spiegellose Systemkameras sein können, zeigen die in diesem Test versammelten neuen Modelle. So reichen die Sensorgrößen vom kleinen Kompaktkamera-Bildwandler in der Pentax Q7 bis zum APS-C-Format bei Fujifilm und Samsung und auch die Baugrößen der Gehäuse variieren sehr stark. Den gewagtesten Schritt macht Samsung: Die ungewöhnlich große Galaxy NX ist die erste Wechselobjektivkamera mit Smartphone-Betriebssystem.

Fujifilm X-M1

Mit der X-M1 hat Fujifilm im August seine dritte, bisher...

Artikel freischalten

Lesen Sie den vollständigen Text

Sie erhalten den kompletten Artikel jederzeit abrufbar über Ihr Benutzerkonto.

1,00 €Jetzt kaufen
Andreas Jordan
Über den Autor
Andreas Jordan

Andreas Jordan ist Sozialwissenschaftler und Mediendesigner und arbeitet seit 1994 als Redakteur und Autor mit den Schwerpunkten Multimedia, Imaging und Fotografie für verschiedene Fach- und Special-Interest-Magazine (u. a. Screen Multimedia, Computerfoto, MACup) und Tageszeitungen (Hamburger Abendblatt, Berliner Kurier). Seit 2003 ist er Redakteur beim fotoMAGAZIN und leitet dort seit 2007 das Ressort Test & Technik.