canon_eos-1d-x-mark-ii_aufmacher.jpg

Canon EOS-1D X Mark II
Canon EOS-1D X Mark II
Canon EOS-1D X Mark II

Canon EOS-1D X Mark II gegen Nikon D5

Profi-SLRs im Test
30.06.2016

fM 6/2016 – Kurz nach der Profikamera D5 von Nikon zieht nun Canon mit der EOS-1D X Mark II nach. Wir haben beide Sport-SLRs ­getestet. Wer geht als erster durchs Ziel?

Pünktlich zu den Sport-Events des Sommers haben Canon und Nikon ihre Profi-Flaggschiffe fertiggestellt. Die Nikon D5 hatten wir bereits im letzten Monat ausführlich getestet – mit einem Endergebnis von 88 Prozent hat sie sich prompt an die Spitze unserer SLR-Bestenliste gesetzt. Nun zieht Canon mit der EOS-1D X Mark II nach.
Am Bedienkonzept hat sich kaum etwas geändert. Canon-Fotografen brauchen sich also nicht umzustellen und finden alle Knöpfe an den gewohnten Positionen. Äußerlich weist der minimal modifizierte Sucherhügel auf eine Neuerung hin.

Artikel freischalten

Lesen Sie den vollständigen Text inkl. Tabellen zu den Kameras Canon EOS-1D X, Canon EOS-1D X Mark II, Nikon D4s, Nikon D5.

Sie erhalten den kompletten Artikel jederzeit abrufbar über Ihr Benutzerkonto.

1,00 €Jetzt kaufen
Andreas Jordan
Über den Autor
Andreas Jordan

Andreas Jordan ist Sozialwissenschaftler und Mediendesigner und arbeitet seit 1994 als Redakteur und Autor mit den Schwerpunkten Multimedia, Imaging und Fotografie für verschiedene Fach- und Special-Interest-Magazine (u. a. Screen Multimedia, Computerfoto, MACup) und Tageszeitungen (Hamburger Abendblatt, Berliner Kurier). Seit 2003 ist er Redakteur beim fotoMAGAZIN und leitet dort seit 2007 das Ressort Test & Technik.