Test (Kameras)

Test (Kameras)

Im Test: Nikon Z7

Mit der Z7 bringt Nikon seine erste spiegellose Vollformatkamera auf den Markt. Wir haben sie im Labor und in der Praxis getestet und vergleichen sie mit dem direkten Konkurrenzmodell von Sony, der Alpha 7R III.

Test (Kameras)

Im Test: Fujifilm X-T3

30 Raws pro Sekunde, 4K mit 60p, neuer 26-Megapixel-Sensor – die Spezifikationen der Fuji X-T3 sind beeindruckend. Im Vergleichstest mit der höherpreisigen, aktuellen APS-C-Konkurrenz wollten wir wissen, ob sie die hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen kann.

Test (Kameras)

Fujifilm X-T100 im Test

Mit der X-T100 will Fujifilm neue Käuferschichten im preiswerten APS-C-Einsteigerbereich erschließen, den auch Canon und Sony im Visier haben. Wir hatten die Fujifilm X-T100 im Test und außerdem mit der Konkurrenz bis 900 Euro verglichen.

Test (Kameras)

Im Test: Sony RX100 VI

Mit einem deutlich erweiterten 8,3fach-Zoom wartet die 1-Zoll-Kamera Sony RX100 VI auf. Im Vergleichstest wollten wir wissen, ob sich die 1300 Euro für das neue Flaggschiff von Sony lohnen und welche preiswerte Alternative die beste Wahl ist.

Test (Kameras)

Im Test: Panasonic Lumix TZ202

Normalerweise haben Superzoomkameras entweder kleine Sensoren oder eine große Bridge-Bauweise. Die einzige Ausnahme war bisher Panasonics Lumix TZ101 mit 10fach-Zoom und 1-Zoll-Sensor. Nun kommt die Nachfolgerin TZ202 mit 15fach-Zoom auf den Markt. Kann sie ihre Vorgängerin im Praxis- und Labortest überflügeln?