Das Pro-Objektiv M.Zuiko Digital ED 2,8/40-150 mm und einen Telekonverter hat Olympus heute vorgestellt.
Das bereits Anfang des Jahres in Aussicht gestellte M.Zuiko Digital ED 2,8/40-150 mm Pro (80-300 mm beim Kleinbild) soll nun im November für 1400 Euro erhältlich sein. Es ist staub-, spritzwassergeschützt und frostsicher. Dank Dual-Linearmotoren soll es extrem schnell sein. Die Naheinstellgrenze liegt bei 70 cm.
Passend zum Telezoom bringt Olympus ebenfalls Anfang November den 1,4fach-Telekonverter MC-14 für rund 350 Euro auf den Markt (ein Bundle mit dem 40-150 mm soll ca. 1600 Euro kosten). Er ist nur 15 mm tief und auch staub- und spritzwassergeschützt.
Das bekannte M.Zuiko Digital ED 2/12 mm gibt es außerdem ab sofort für rund 840 Euro auch in Schwarz.
Andreas Jordan
Andreas Jordan ist Journalist und Mediendesigner und arbeitet seit 1994 als Redakteur und Autor mit den Schwerpunkten Multimedia, Imaging und Fotografie für verschiedene Fach- und Special-Interest-Magazine (u. a. Screen Multimedia, Computerfoto, MACup) und Tageszeitungen (Hamburger Abendblatt, Berliner Kurier). Seit 2003 ist er Redakteur beim fotoMAGAZIN und leitet dort seit 2007 das Ressort Test & Technik.
Kommentare