photoandadventures.jpg

@ Royal Commission for AlUla

Photo & Adventure Fotowettbewerb

"Auf der Suche nach Sehnsuchtsorten dieser Welt" lautet das Motto für 2022
14.01.2022

Vom 11. Januar - 31. März können Sie ihre Werke zu dem Thema "Fernweh " einreichen – und mit Glück tolle Preise gewinnen.

Unter dem Motto "Fernweh" startet die Photo&Adventure ihren diesjährigen Fotowettbewerb. Als Anreiz und Inspiration wurde der folgenden Satz auf die Wettbewerbs- Ausschreibung geschrieben:

"Nimm uns mit zu deinem Sehnsuchtsort und entfache unser Reisefieber. Zeige uns, was bei dir Fernweh auslöst - oder vielleicht auch stillt. Oder überrasche uns mit einer ganz eigenen Interpretation des Themas."

So können Sie teilnehmen

Bei dem Wettbewerb können alle Fotografinnen und Fotografen teilnehmen. Dabei ist es egal ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi-Fotograf sind. Unter dem Photo+Adventure Formular können Sie ganz einfach Ihre Kontaktdaten angeben und ein bis zwei Bilder einreichen.

Bei der Teilnahme sollten Sie zudem folgende Teilnahmebedingungen beachten:

  • Es dürfen nur Bilder eingereicht werden, die Sie selber fotografiert haben.

  • Falls fremde Personen auf dem Bild zu erkennen sind, brauchen Sie das Einverständniss zur Veröffentlichung der Person.

  • Die eingereichten Bilder dürfen keine digitalen Wasserzeichen enthalten. Ansonsten werden die Bilder vom Wettbewerb ausgeschlossen.

  • Mit der Teilnahme gewhrt ihr Photo&Adventure umfangreiche, aber nicht exkkluisve Nutzungsrechte an den eingereichten Werken.

Die Jury

Die Jury besteht aus 13 namenhaften Juroren und Fotografen. Auch unser unser fotoMAGAZIN-Chefredakteur Manfred Zollner wird die eingereichten Bilder als Jurymitglied bewerten.

Die Preise

Neben einer Austellung der Bilder auf der Photo&Adventure im Juni im Landschaftspark Duisburg Nord gibt es auch eine Menge weiterer tolle Preise für die ersten 25 Platzierten.

Unter anderem gibt es auch ein Jahresabo des fotoMAGAZINs zu gewinnen.

 

  •  
Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Über den Autor
Valerie Jenner

Die Hamburgerin unterstützt seit Ende 2021 die Redaktion als Content Managerin. Mit ihrem Background als Tierfotografin bringt sie frischen Wind in die Redaktion.