Foto

Technik

News

Ausprobiert: Nikon Z9 mit 45,7 Megapixeln

Im November kommt Nikon spiegelloses Flaggschiff Z9 auf den Markt – mit bahnbrechenden neuen Funktionen wie einem extrem schnellen elektronischen Verschluss, Sucher ohne Dunkelphase und 8K-Video. Wir hatten bereits ein Vorserienmodell in der Hand und am Auge. (Aktualsiert am 18.11. um Videovorstellung.)

News

Aus der Imaging-Marke Olympus wird OM System

Nach der Ausgliederung der Imaging- und Audio-Sparte von Olympus an das neu gegründete Unternehmen OM Digital Solutions ändert sich nun auch die Markenstrategie. An die Stelle des Markennamens Olympus tritt OM System. Neue Produkte sind ebenfalls in Sicht.

News

Schon getestet: Sony Alpha 7 IV mit 33-Megapixel-Sensor

Die spiegellose Vollformatkamera Alpha 7 IV weist in fast allen Bereich deutliche Verbesserungen gegenüber ihrer Vorgängerin Alpha 7 III auf. Unter anderem hat Sony die Sensorauflösung auf 33 Megapixel angehoben. Wir konnten bereits ein Vorserienmodell in der Praxis testen.

News

Luminar Neo kommt mit neuen KI-Tools

Nach zwei Vorankündigungen hat Skylum nun die nächsten Details zu seinem kommenden Bild-Editor Luminar Neo bekanntgegeben. Neu sind dabei unter anderem intelligente Tools zum Beseitigen von Staub auf dem Sensor und störenden Linien im Bild.

Test (Kameras)

Im Test: Olympus OM-D E-M10 Mark IV

Als letzte OM-D-Linie wurde das Einsteigermodel E-M10 mit einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet. Was die Mark IV sonst noch bietet und ob sich der Umstieg von der Vorgängerin, der OM-D E-M10 Mark III lohnt, zeigt unser Test.

News

Joby stellt vier Stative der Compact-Serie vor

Die Stative Joby Compact Light, Compact Action, Compact Advanced und Compact 2-in-1-Monopod zeichnen sich unter anderem durch ihr geringes Gewicht aus. Zielgruppe sind vor allem Vlogger.