Foto

Technik

Anzeige

PHOTOPIA – Hamburgs Festival der Fotografie

Vom 23. bis 26. September befindet sich auf dem Hamburger Messegelände das Zentrum der deutschen Fotoszene. Das neue Photopia-Festival lockt mit Stars, Events, Ausstellungen und einem Summit zur Zukunft der Imaging-Branche. Mit Canon, Sony, Nikon, Leica, Cewe uvm. haben sich die Top-Player der Branche angemeldet.

News

Luminar Neo: neue Details zum kommenden Bildeditor

Im Laufe des Winters will Skylum die neue Software Luminar Neo auf den Markt bringen, die mit KI, Ebenen und Masken arbeitet. Nach der ersten Ankündigung vor rund zehn Tagen hat der Hersteller nun neue Details genannt.

News

PhotoDirector 13 mit mehr KI

Mit PhotoDirector 13 bringt Cyberlink eine neue Version seiner Bildbearbeitungs-Software für Windows und macOS auf den Markt. Dem aktuellen Trend folgend, lässt sich nun auch der Himmel in einem Bild austauchen.

News

Canon-Flaggschiff EOS R3 kommt für 6000 Euro

Die neue Profi-Kamera EOS R3 hebt Canons spiegelloses Vollformat-System auf ein neues Niveau. Wir hatten bereits ein Vorserienmodell in der Hand und konnten den neuen Eye-Control-Autofokus ausprobieren.

Test (Kameras)

Im Test: Canon EOS R5 und R6

Mit der EOS R5 und R6 hat Canon im Sommer 2020 zwei spiegellose Vollformatkameras auf den Markt gebracht, die gegenüber der Vorgängergeneration deutlich verbessert wurden – unter anderem mit einem integrierten Bildstabilisator. Wir haben beide ausführlich im Labor und in der Praxis getestet und vergleichen sie mit den älteren EOS-R-Modellen.