Adobe live von der photokina – lernen von den Besten

Top-Experten, Workflow-Tipps und Kreativ-Trends für alle Foto-Interessierten
13.09.2016

Auf dem Weg zum nächsten Level lernen Fotografen am besten von den Experten, die wissen, wie der Workflow läuft. Und von den Shootingstars, die die etablierten Genres aufmischen.

 

Adobe vereint für die Photokina 2016 beide Lager in einem abwechslungsreichen Programm und überträgt vom 20. bis 25. September sämtliche Shows im Livestream auf der Adobe Website. Ob Hobby- oder Profi-Fotograf – einschalten lohnt sich.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo –
Tipps und Tricks für Mobile und Desktop

Wer mit Adobe Creative Cloud Foto-Abo auf vernetzte Fotografie und Bildbearbeitung setzt, verpasst keine Fotogelegenheit – und perfektioniert seine Bilder dort, wo ihn die Inspiration gerade erfasst.

adoeb_laura-helena.jpg

Laura Helena Rubahn

Laura Helena Rubahn über Fantasy Composings mit Photoshop CC

© Adobe

Foto-Größen wie Calvin Hollywood, Alexander Heinrichs und DomQuichotte arbeiten mit Vorliebe so. Live von der photokina verraten sie im Stream ihre besten Tipps und Tricks. Von atemberaubenden Fantasy Composings bis zu faszinierenden Cinemagraphs ist damit alles möglich. Zudem fotografieren und bearbeiten selbst Profis inzwischen oft mit mobilen Apps. Dazu berichten Experten
wie z. B. Martin Krolop über ihre Praxiserfahrungen.

Adobe Stock – Stockfotografie optimal gestalten
Es ist der Traum vieler Fotografen, ihr Hobby zum bezahlten Beruf zu machen. Die Foto-Plattform Adobe Stock bietet ideale Voraussetzungen dafür. Durch die enge Verzahnung mit den Foto-Tools von Adobe Creative Cloud Foto-Abo lassen sich die eigenen Bilder dort intuitiv hinzufügen. Wie sie ihren persönlichen Durchbruch geschafft haben und welche Benefits Profis aus Adobe Stock ziehen, schildern erfolgreiche Stock-Fotografen wie Lasse Behnke und Robert Kneschke.

adobe_max-muench.jpg

Reportage- und Stockfotograf Max Muench

Reportage- und Stockfotograf Max Muench wird im Livestream auf der photokina zu sehen sein

© Adobe

Inspirierende Shootingstars
Neben all den etablierten Foto-Größen können die Zuschauer beeindruckende und aufstrebende Persönlichkeiten aus der Fotoszene live erleben. Dazu zählen etwa die Portrait-Fotografinnen Laura Zalenga und Nina Schnitzenbaumer, der Fotograf Philipp Schuster sowie Max Muench, der sowohl Reportage als auch Stock fotografiert. Aber auch viele weitere Persönlichkeiten werden im Rahmen der Vorträge und Shows im Livestream zu sehen sein.

Adobe Experten – Ein Blick in die Zukunft der Bildbearbeitung
Vernetzte Software bringt die Fotografie immer weiter voran und das digitale Herz vieler Foto-Innovationen schlägt in Kalifornien. Direkt von dort kommen speziell für die photokina Adobe-Experten wie Josh Haftel und Dennis Radeke nach Köln, um allen Zuschauern einen Blick in die Zukunft der Bildbearbeitung zu ermöglichen.

Live dabei sein lohnt sich – denn im Stream auf der Adobe Website wird es ab dem 20.09. jede Menge Tipps, Tricks und Infos aus erster Hand geben.

Wer schon jetzt wie die Profis arbeiten möchte, nutzt ebenfalls Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom und Photoshop sowie den wichtigsten Apps zur Bildbearbeitung. > Mehr Infos

Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Über den Autor
fotoMAGAZIN

1949 erschien die erste Ausgabe der ersten Fotozeitschrift im deutschsprachigen Raum. Seither begleiten wir die Fotogeschichte. Unsere Kamera- und Objektivtests unter Labor- und Praxisbedingungen helfen Einsteigern und Profis seit jeher bei der Kaufentscheidung. Mancher Fotograf wurde von uns entdeckt. Und seit Steven J. Sasson 1975 für Kodak die erste Digitalkamera entwickelte, haben wir die digitale Fotografie auf dem Schirm. Unsere Fotoexpertise ist Ihr Vorteil.

Artikel unter dieser Autorenzeile sind Gemeinschaftsprojekte der Redaktion.