fotoMAGAZIN EDITION No. 11 – jetzt im Handel

Das Heft der Fotografen
23.09.2021

Stars, Bilder & Stories: Die XXL-Zeitschrift fotoMAGAZIN EDITION feiert exzellente Fotografie.

titel_edition_11_2021.jpg

fotoMAGAZIN Edition #11

Reportagen, Interviews und Portfolios: Fotografie im XXL-Format – das ist die fotoMAGAZIN EDITION.

Foto: © Ellen von Unwerth

Worauf achten die Megastars der Fotografie beim Shooting? „Ich versuche immer, den kurzen Moment zu erwischen, in dem bei einem Model etwas Animalischen im Ausdruck und in der Bewegung rüberkommt“, sagt die deutsche Fashion-Fotografin Ellen von Unwerth bei unserem ausführlichen Exklusiv-Interview in der neuen fotoMAGAZIN EDITION. Im neuen XXL-Portfolio-Sonderheft von fotoMAGAZIN spricht sie über Provokationen im Bild, Tabus der Branche und die verpackte Lebenslust in ihrem Werk.
 
Einmal jährlich widmet sich das große Fine Art Photography-Heft aus dem Hause Jahr Media ganz der Welt des Bildes. In der ab dem 21. September im Handel erhältlichen Ausgabe beschäftigt sich unter anderem eine große Reportage mit dem aktuellen Trend zur Bildvermarktung  in Form von sogenannten Non Fungible Tokens (NFTs). Wie vielversprechend ist die neue Krypto-Währung für Fotografen? Und welche Künstler und Galerien tummeln sich bereits auf dem neuen Markt?
 
Weitere Themen im Heft: Fotostadt Hamburg. Die Hotspots der Fotografie in der Heimat des neuen Branchen-Großevents „Photopia“. Coverstories: Die Top-Fotografen hinter den berühmtesten Coverfotos der Musikgeschichte.
PLUS Portfolios von: Ted & Nune; Jimmy Nelson; Kristian Schuller; Tine Acke; Jessica Backhaus; Stephen Wilkes; Mariam Sitchinava; Frank Kunert und Karoline Schneider.
 
Das Magazin ist zum Preis von 14,90 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich oder per Maus-Klick direkt hier bestellbar: www.fotomagazin.de

Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Über den Autor
Manfred Zollner

Unser Chefredakteur Manfred Zollner hat bereits während seines Studiums der Kommunikationswissenschaft sein Taschengeld als Konzertfotograf verdient. Der langjährige stellvertretende Chefredakteur des Heftes leitet seit April 2019 die Redaktion. Darüber hinaus betreut er das einmal im Jahr erscheinende XXL-Heft fotoMAGAZIN EDITION mit herausragenden Fine Art-Portfolios.