Portfolio

Portfolio

Renée Jacobs – Intimer Rahmen

Die Amerikanerin Renée Jacobs zeigt uns die Sexualität der Frau als sinnliche Inszenierungen individueller Sehnsüchte. In ihrem neuen Bildband kombiniert sie Ästhetik der Polaroid-Sofortbilder mit dem emotionalen Lust-Spiel ihrer Aktfotografie.

Portfolio

Tina Trumpp – Hüllenlose Harmonie

Tina Trumpps Inszenierungen sind voller Harmonien. Würde man ein musikalisches Äquivalent zu ihren Aktaufnahmen suchen, dann fände sich schnell etwas in einem Klavierkonzert von Mozart oder einer Nocturne von Chopin.

Portfolio

Sylvie Blum – Wild Things

Vor der Kamera der Akt-Fotografin Sylvie Blum lassen Models Pythons über ihre nackten Körper schlängeln, machen Spaziergänge mit Tigern und spielen die verführerische Venus.

Portfolio

Armin Rohde – Nahaufnahme

Der deutsche TV- und Leinwandstar („Nachtschicht“) ist seit über drei Jahren ein begeisterter Fotograf. Nun zeigt er sein fotografisches Talent erstmals der Öffentlichkeit.

Portfolio

Tina Trumpp

Die Stuttgarter Fotokünstlerin Tina Trumpp kam erst 2014 als Quereinsteigerin zur Fotografie. Heute werden ihre sinnlichen Frauenakte bereits international ausgestellt. Bei der Wahl ihrer Models spielen deren Lippen stets eine ganz entscheidende Rolle.

Portfolio

Der deutsche EISA Maestro 2018

Beim Maestro-Wettbewerb der EISA wurden in diesem Jahr die besten Naturfotos gesucht. Die drei Deutschen Platzierungen stehen nun fest.

Portfolio

Autos in der Fotografie: Unser Bild vom Auto

Autos in der Fotografie spiegeln soziokulturelle Veränderungen und unseren Umgang mit Mobilität und Urbanität. Jetzt widmet die Pariser Fondation Cartier pour l´art contemporain dem Mythos Auto eine spektakuläre Bilderschau

Portfolio

Paris Photo 2016: unsere Highlights für Sie

Ob die großen Inszenierungen oder behutsame Annäherungen an unsere Idee von Heimat und Natur – bei der weltweit wichtigsten Messe für Fotokunst wurden vom 10. bis 13. November 2016 die Bildikonen von morgen verkauft. Wir reisen mit Ihnen zurück zur Paris Photo 2016. Unsere Highlights? Zeigen wir Ihnen

Portfolio

New Talent: Sonia Szóstak

Rückbesinnung auf die Natur und die Natürlichkeit: Sonia Szóstak fotografiert am liebsten ihre Freunde. Und findet dabei Sehnsuchtsbilder, die mittlerweile Zeitschriften und Werbekunden genauso faszinieren wie die Kunstszene

Portfolio

New Talent: Linn Phyllis Seeger

Sie ist unser New Talent des Monats März und bespielt aktuell unseren Instagram-Account. Linn Phyllis Seeger erstellt visuelle Haikus von der Lyrik der Materialien: Bilder, die von Begegnungen in fragmentierten Räumen und dem Unterwegssein im Motivwald der Moderne berichten

Portfolio

Der Löwenbändiger Benny Rebel

Als Autodidakt kam Benny Rebel zur Wildlife-Fotografie. Heute ist unser Leserfotograf des Jahres 2002 selbst ein Star, dessen Werk Superlative sprengt. Wir trafen den „fotosüchtigen” Hannoveraner bei einem Messebesuch in Paris