fotoMAGAZIN Cover des Jahres 2022

Sie haben gewählt!
12.01.2023

Ein bunte Mischung an Motiven fanden sich auf den letzten 12 fotoMAGAZIN-Ausgaben. Wir haben Sie gefragt, welches Ihnen am besten gefallen hat. Weder Britney Spears noch das "rauchende“ Alpaka wurde zum Cover des Jahres 2022 gekürt. And the winner is ...

... das Titelfoto von dem schottischen Fotografen David Yarrow! Sein Gewinnerbild, das unser Juli-Cover zierte, hat David Yarrow als Referenz an Alfred Hitchcocks Filmklassiker "Der unsichtbare Dritte" inszeniert.

fm_7_hitchcock.jpg

Titelbild fotoMAGAZIN 7/2022

Das fotoMAGAZIN Cover des Jahres 2022 ist die Juli-Ausgabe. Das Titelbild stammt von dem schottischen Fotografen David Yarrow.

Foto: © David Yarrow

Davids stimmungsvolle und eindringliche Fotografie ist unverwechselbar und hat ihm eine stetig wachsende Anhängerschaft unter Kunstsammlern eingebracht. Seine großformatigen Schwarzweißbilder werden in führenden Galerien und Museen in Europa und Nordamerika ausgestellt.

Weibliche berühmte Schönheiten waren in 2022 zweimal vertreten: Emma Watson (1/2022) und Britney Spears (2/2022). Nicht schön, aber verdammt authentisch, ehrlich blickt uns die Dame auf der fM-Ausgabe Dezember an – aufgenommen von Tom Bowden („TBwo“), der für seine Porträts schriller US-Amerikaner bekannt ist.

Ob ein „Hungry Man“, ein „rauchendes Alpaka" oder unkonventionelle Architektur – eine enorme fotografische Bandbreite in einem Jahr für jeden Geschmack.

Sehen Sie hier das Ergebnis unserer Wahl zum fotoMAGAZIN Cover 2022:

fotoMAGAZIN-Cover in gewählter Reihenfolge

Unter allen Teilnehmern an unserer Wahl haben wir drei Bildbände verlost. Gewonnen haben: Christiane B., Bernd L. und Klaus S. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für Ihre Teilnahme!

Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Über den Autor
Ricarda Szola

Ricarda Szola gehört bereits seit 2003 zum Team der fotoMAGAZIN Redaktion. Die Medienfachwirtin hat jahrelange Erfahrungen im Agentur-, TV- und Verlagswesen. Sie verantwortet u. a. die Lesergalerie, koordiniert Wettbewerbe und Aktionen und ist beteiligt an der Gestaltung des Online-Auftritts.