Der Erste Weltkrieg in Farbe // ✸✸✸

Buchtipps aus der Redaktion, September 2014
09.10.2014

Peter Walther (Hrsg.)

Der Erste Weltkrieg in Farbe - Peter Walther (Hrsg.)

Der Erste Weltkrieg in Farbe - Peter Walther (Hrsg.)

Der Erste Weltkrieg in Farbe - Peter Walther (Hrsg.)

Der Erste Weltkrieg war in unserem kollektiven Gedächtnis bislang in Schwarzweiß-Bildern verortet. Feinkörnige Farbaufnahmen des Autochrom-Verfahrens waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch selten. Und so legt dieser Band mit sensationellen Autochrom-Bildern aus Bildarchiven in aller Welt einen neuen, völlig anderen Blick auf Menschen, Schauplätze und letztlich auf die Historie frei. Vom Frontleben und Soldatenalltag, von Tod und Zerstörung auf dem Schlachtfeld.

Taschen, 39,99 Euro

 

Weitere Buchtipps finden Sie im aktuellen fotoMAGAZIN.

Sie können bis zu drei Kameras vergleichen, um eine andere auszuwählen, entfernen Sie eine aus dem Vergleich.
Über den Autor
Manfred Zollner

Unser stellvertretender Chefredakteur Manfred Zollner gilt in der Fotoszene als "Anwalt des guten Bildes." Sein thematischer Schwerpunkt liegt in der professionellen Fotografie, seine Vorliebe gilt der Fotokunst. Die jährlich erscheinende fotoMAGAZIN EDITION mit herausragenden Fine Art-Portfolios ist sein Projekt. 1991 kam der Münchner als Director of Photography zum fotoMAGAZIN, von 2004 bis 2006 leitete er als Chefredakteur die Zeitschrift Photo Technik International.