Lennart hat einen Abschluss in Philosophie und studiert aktuell Fotojournalismus und Dokumentarfotografie. Privat interessiert er sich für Kunst, Wissenschaft und Minesweeper.
evgenia_pervak_anastasia_zhuk.jpg

Benefizausstellung für die Ukraine-Hilfe
Die Ausstellung "In the Name of Freedom" versammelt Fotografien, die die vielseitigen Facetten eines Landes zwischen Tradition und Modernität zeigen.
Als Antwort auf den Krieg wird die Gruppenausstellung In the Name of Freedom von CHAUSSEE 36 PHOTO FOUNDATION in Kooperation mit den Fotografinnen der Ukrainian Women Photographers Organization organisiert. Alle Erlöse dieses Spendenprojekts kommen der gemeinnützigen Organisation Be an Angel in Berlin zu, die ukrainische Flüchtlinge unterstützt.
"In the Name of Freedom" präsentiert Arbeiten aus einem NFT-Projekt der Organisation, mit dem sie Spenden für die Opfer des Krieges sammelt. Der Erlös aus dem Verkauf ihrer NFTs kommt Waisenhäusern und Tierheimen zugute, aber auch den Fotografinnen selbst. Er soll u. a. helfen, die Bildermacherinnen von dem Kriegsgebiet an einen sicheren Ort zu bringen.
In all ihrer Subjektivität vermitteln uns diese ukrainischen Fotografinnen eine intime, dokumentarische, tragische und surreale Vision eines Landes, das sich im Wandel und nun im Krieg befindet.
Die Ausstellung ist von Samstag, 2. April 2022 bis zum 1. Mai in der Chausseestraße 36, Berlin zu sehen. Wer nicht die Möglichkeit für einen Besuch hat, kann das Projekt dennoch unterstützen. > hier weitere Infos
Kommentare