Aktportfolio: Flora P.

Reisen ins Ich: Die österreichische Fotokünstlerin Flora P. jobbte früher als Akt-Model für andere, bevor sie beschloss, mit ihren oft spontanen Selbstinszenierungen eigene Wege zu gehen.

Manfred Zollner

Manfred Zollner

Chefredakteur fotoMAGAZIN

Frau liegt auf Weide mit Schafen im Hintergrund. Aktportfolio Flora P.
Foto: © Flora P.

"Meinen Körper kennt niemand so gut wie ich und irgendwann war es für mich ein logischer Schritt, meine Ideen umzusetzen"

Flora P.

Flora P.

Die Bilder Bilder der 28-Jährigen haben etwas Erdiges, Geerdetes, zeigen die Künstlerin in Burggemäuern, vor einer Schafherde auf der Heide oder etwa nackt im Hirschgehege. Die Natur verkörpert für die Grazerin etwas Ursprüngliches und Ehrliches: "Hier finde ich Freiheit und Unschuld." Nacktheit erscheint bei dieser Suche nach der Essenz des Seins und der Condition humaine natürlich. Auf Begriffe wie Akt oder Erotik gibt Flora P. nicht viel: Ich reduziere meine Kunst nicht auf die Erotik.

Website: www.florap.com

Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 1/2013 erschienen.

Galerie

Beitrage Teilen